Änderung in Geschäftsführung

SymbioPharm stellt sich neu auf

Für die Zukunft gut aufgestellt – so präsentiert sich die SymbioPharm GmbH, die ihren Marketing- und Vertriebsleiter Tobias Brodtkorb nun als Geschäftsführer berufen hat.

Nach einem Jahr als Marketing- und Vertriebsleiter zeichnet Tobias Brodtkorb nun seit April 2023 ebenfalls als Geschäftsführer der SymbioPharm GmbH verantwortlich. „Über die letzten 12 Monate haben wir mit neuen Vermarktungsansätzen sowie innovativen probiotischen Neuprodukten wichtige Wachstumsimpulse gesetzt“, so Brodtkorb. „Neben den probiotischen Symbioflor®-Arzneimitteln gehören insbesondere Präzisions-Probiotika die Zukunft.“

Vorherige Stationen von Herrn Brodtkorb waren 20 Jahre als geschäftsführender Gesellschafter bei der Strategieberatung Sempora Consulting sowie Marketing- und Vertriebsfunktionen unter anderem. bei Schneekoppe, ReckittBenckiser und Mondolez.

Seit April ist auch Thomas Kühlmann an Bord. Thomas Kühlmann begann seine Karriere bei Sempora Consulting. Darauf folgten internationale und nationale Aufgaben bei Sanofi Consumer Healthcare –   zuletzt als Key Account Leiter für den deutschen Apothekenmarkt.

Thomas Kühlmann verantwortet nun den gesamten Vertrieb der SymbioPharm GmbH. „Ich freue mich, mit Thomas einen erfahrenen Vertriebsprofi für SymbioPharm gewonnen zu haben, um gemeinsam mit dem Team den Wachstumskurs fortzusetzen“, erläutert Tobias Brodtkorb.

Die SymbioPharm GmbH ist Pionier in der Mikrobiom-Forschung und wissensbasierter Probiotika. Als Wegbereiter der mikrobiologischen Therapie ist es unsere Mission, mit Hilfe von probiotischen Bakterien Gesundheit zu erhalten und Krankheiten zu heilen.

Dafür erforschen wir das menschliche Mikrobiom und entwickeln revolutionäre mikrobiologische Therapieansätze für Darm- und Atemwegsgesundheit sowie das Immunsystem. Dabei setzen wir auf die biologische Wirkung natürlicher Darmbakterien, um die Gesundheit unserer Anwender zu fördern.

Modernste Verfahren in unserem Biotech-Labor ermöglichen es uns, innovative pharmazeutische Produkte zu entwickeln, wie Symbioflor® – das erste probiotische Arzneimittel Deutschlands. Die OTC-Arzneimittelmarke ist bereits seit 1954 auf dem Markt.

Die SymbioPharm GmbH profitiert durch die einzigartige Verbindung von moderner Mikrobiom-Diagnostik und Produktentwicklung in der eigenen Unternehmensgruppe sowie der eigenen Produktion am Standort Deutschland. Wir arbeiten mit höchsten Qualitätsansprüchen und entwickeln stets neue Produkte für Prophylaxe und Therapie. So gestalten wir aktiv die Zukunft der probiotischen Medizin.

Schon heute haben wir – neben unseren erfolgreichen Arzneimitteln – auch ein breites Sortiment von über 20 mikrobiotischen Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetika. Unsere wissenschaftlich innovativen Produkte sind durch internationale Vertriebspartnerschaften bereits in 15 Ländern präsent und können weltweit bezogen werden.

Unsere Vision ist erfolgreich und findet Anklang! Täglich werden weltweit rund 2,5 Millionen Tropfen unserer Symbioflor-Produkte eingenommen und tausende unserer pro- und prebiotischen Produkte für Gesundheit und Leistungsfähigkeit angewandt.

Natürlich gesund durch ein gesundes Mikrobiom, denn die Gesundheit von morgen liegt in der Probiotik von heute.

Bild als JPEG herunterladen