Nahrungsergänzungsmittel mit Biotin und Milchsäure bildenden Bakterien

Neu: SymbioLact® protect

Ab Mitte Oktober bietet die SymbioPharm GmbH ein neues Nahrungsergänzungsmittel an: SymbioLact® protect. Es enthält das wasserlösliche Vitamin Biotin (30 μg pro Stick) und zwei bewährte Stämme von Milchsäurebakterien, nämlich Lactobacillus acidophilus (LA-5®) und Bifidobacterium lactis (BB-12®).

Wichtig für empfindliche Personen und Allergiker: SymbioLact® protect ist frei von Sojaeiweiß und Gluten sowie frei von Milcheiweiß und Laktose und daher auch für Menschen mit einer Milch-Allergie oder Laktose-Unverträglichkeit geeignet. Die enthaltenen Stämme bilden kein Histamin.

Biotin wichtig für Schleimhaut

Das wasserlösliche Vitamin Biotin spielt für den Stoffwechsel der Körperzellen eine wichtige Rolle und trägt zum Erhalt normaler Schleimhäute bei. Gerade die Darmschleimhaut als größte Schleimhaut im Körper ist auf eine ausreichende Versorgung mit Nährstoffen angewiesen, da sich ihre Zellen innerhalb weniger Tage regelmäßig erneuern. Mit der Nahrung nehmen wir den größten Teil an Biotin auf, aber auch unsere Darmflora steuert einen Teil bei. Während der Einnahme von Medikamenten wie beispielsweise von Antibiotika kann der Biotin-Bedarf erhöht sein.

Keine Darmflora ohne Milchsäurebakterien

Milchsäurebakterien vergären Kohlenhydrate zu Milchsäure (Lactat) und säuern so das Darmmilieu an.

Unsere Darmflora besteht aus vielen verschiedenen Bakterienarten und –stämmen, die unsere Verdauung und auch die allgemeine Gesundheit unterstützen. Ein wichtiger Bestandteil sind Milchsäure bildende Bakterien, die im oberen (Dünndarm) und unteren (Dickdarm) Teil des Verdauungstraktes leben. Verschiedene Einflüsse können die Milchsäurebakterien beeinträchtigen; dazu gehören beispielsweise eine stark salzhaltige Ernährung oder eine Antibiotika-Einnahme.
Die in SymbioLact® protect enthaltenen Bakterienstämme sind Bestandteile einer normalen Darmflora und unterstützen das ökologische Gleichgewicht im Darm. Sie weisen eine hohe mikrobiologische Aktivität auf, da ihre Gesamtkeimzahl ≥ 1x1010 KBE (Kolonie bildende Einheiten) pro Gramm beträgt.

Verzehrempfehlung: Ein- bis zweimal täglich den Inhalt eines Beutels SymbioLact® protect in ein Glas mit Wasser ohne Kohlensäure geben, umrühren und zu einer Hauptmahlzeit trinken. Die Packung enthält 14 Sticks – passend zur begleitenden Einnahme von Milchsäurebakterien zu einer Antibiotika-Einnahme.

Bitte schicken Sie bei Abdruck ein Belegexemplar an unseren Pressekontakt, vielen Dank!

Angelika.Hecht@symbio.de

Pressemitteilung als PDF Downloaden