Die SymbioPharm GmbH sagt Danke

16 Mitarbeiter erreichen zusammen 355 Jahre

Während einer kleinen Feierstunde Anfang Dezember ehrten Dr. Volker Rusch, Geschäftsführer der SymbioPharm GmbH, und Dr. Kerstin Rusch 16 treue Mitarbeiter. Außerdem verabschiedeten sie eine langjährige Mitarbeiterin in den wohlverdienten Ruhestand.

Dr. Volker Rusch zeigte sich vom „Wunderwerk Belegschaft“ beeindruckt und freute sich „Alle Jahre wieder stehen wir hier“. Gemeinsam mit Dr. Kerstin Rusch überreichte er den Jubilaren jeweils eine Urkunde für ihre Treue.

Petra Blasinger, Volker Gabriel, Martina Medenbach-Schön und Ronald Heiderich arbeiten bereits seit 30 Jahren bei der SymbioPharm GmbH.
25 Jahre dabei sind Bodo Fuchs, Janet Kessler, Dr. Eleonore Laskowska-Kosegarten, Regina Rumpf und Beate Werner.
Susanne Jung, Jens Mattis, Klaus Schäfer und Elisabeth Welz halten der SymbioPharm GmbH seit 20 Jahren die Treue und auf immerhin 10 Jahre bringen es Susanne Flagmeier, Dagmar Groos und Eduard Röhrich.
Das positive Arbeitsklima und die netten Kollegen sind für viele besonders erwähnenswert.

Herr und Frau Rusch und Jubilarin

Verabschiedung von Elke Theiß

Nach 34 Jahren Betriebszugehörigkeit ging Elke Theiß bereits im Frühjahr 2018 in den Ruhestand, aber ihre offizielle Verabschiedung fand jetzt im Rahmen der Jubelfeier statt.

Bis zu ihrem Ausscheiden arbeitete Elke Theiß im Sekretariat der Geschäftsleitung der SymbioPharm GmbH. Angefangen hatte sie kurz nach der Hochwasserkatastrophe 1984 - damals waren SymbioPharm und das Institut für Mikroökologie noch eine Firma, die in der Stadt angesiedelt war. Sie erlebte das Wachstum von einem kleinen zu zwei größeren, getrennten Betrieben mit, die heute zusammen etwa 200 Mitarbeiter haben. Ihre Tätigkeit empfand sie als außergewöhnlich interessant und schön - sie wird ihr in bester Erinnerung bleiben. Allerdings freut sie sich jetzt auf ihren neuen Lebensabschnitt.