Gesund auf Reisen

Von Alaska bis Zimbabwe

Wer in den Urlaub fährt oder auf Reisen geht, freut sich auf eine sorglose Zeit. Die einen ruft die Liege am Meer, die anderen wollen ganz in die Natur eintauchen oder sich körperlich verausgaben. Wiederum andere müssen fit sein für Geschäftstermine im In- und Ausland. Die Tage vor der Abreise sind häufig mit Stress verbunden, denn alles soll gut organisiert sein für eine Reise ohne Sorgen.

Doch gerade, wenn die erste Anspannung abfällt oder der Körper noch mit der Zeitumstellung und der neuen Umgebung kämpft, schlägt Montezumas Rache oft gnadenlos zu: Der Reisedurchfall bestimmt nun die nächste Zeit.

Mit dem Wissen um das richtige Verhalten bei Durchfall & Co. kann jeder Reisende den lästigen Problemen mit dem Darm entgegenwirken – und ihnen vorbeugen. Egal, ob FernreiseAktivurlaub oder Geschäftsreise. Je nach Reiseziel und Art der Reise gibt es verschiedenes zu beachten:

Ob fremde Länder oder Antibiotika: Auf Veränderungen reagiert unser Darm häufig sensibel. SymbioVital® Reise ist der ideale Begleiter vor und während der Reise – und lässt den Darm auch in schwierigen Situationen nicht allein.